SVHF – Ein neues Werkzeug entwickelt vom MBCZU

Das Problem

Jeder der schon einmal die Schienenverbinder beim Zusammenbau der Module eingebaut hat sich bestimmt schon zigmal in die Finger gestochen oder sonst irgendwelche Verrenkungen gemacht.

Das muss doch einfacher gehen dachten wir uns.

Die Lösung

Am Ende, wie so oft, eine einfache Lösung.

Man nehme ein Stück Rundeisen (in unserem Fall Messing), schrägt das eine Ende an, damit es wie ein Schraubendreher aussieht.

Nun kommt der Dremel zum Einsatz, mit dem man einen Schlitz fräst, in der Breite der Schiene.

Und fertig ist der SVHF – SchienenVerbinderHilfsFinger

Und so funktioniert es. Einfach den Schienenverbinder auf die eine Seite des Verbindungsgleises auf die Schiene stecken.

Nun  das Verbindungsgleis zwischen den Modulen einfügen und mit dem SVHF auf das Gleisende des Moduls schieben.

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert