SVEA Delegiertenversammlung 29. April 2023 in Interlaken

Gastgeber MEFEZ

Die Modelleisenbahnfreunde Eiger Zweilütschinen (MEFEZ) waren die Gastgeber der diesjährigen Delegiertenversammlung des SVEA.

Mit Stolz zeigten sie uns ihr neues Clublokal, wo sie fleissig am Bauen der neuen Anlage in H0 und H0m sind. Eindruck macht natürlich der riesige Wendel mit 4 Gleisen nebeneinander (je 2 Spuren für H0 und H0m).

Und wenn dann mal nichts klappt wie es sollte, kommt bestimmt dieses geniale Werkzeug zum Einsatz.

Die Versammlung

Diese fand dann im Kirchgemeindehaus von Matten statt.

Der SVEA informierte über die Herausforderungen der heutigen Zeit und welche Ziele er sich bis 2030 gesteckt hat.

Es gab Ehrungen, neu eintretende Vereine stellten sich kurz vor, aber es gab auch einige Austritte wegen Auflösung des Vereins.

Weitere Infos findet Ihr dann im nächsten Eisenbahn Amateur.

 

Noch was lustiges. Auf den Tischen hatte es Fähnchen der meisten Clubs, auch wir hatten eines. Darauf waren die Namen der früheren Teilnehmer von unserem Club. Ivo hat unsere Namen natürlich auch eingetragen.

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert