Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MBCZU-REISE INS ELSASS (F)

17.06.2023 @ 8:00 - 18.06.2023 @ 20:00

MBCZU Clubanlass

Veranstalter-Website anzeigen

Eine 2-Tages-Zugreise ins nahegelegene Elsass mit Besichtigung des großen Eisenbahnmuseums und einer Fahrt mit der Museumsbahn mit Dampfbetrieb

Samstag, 17. Juni 2023

Unsere Anreise erfolgt über den direkten Weg via Koblenz, einer kurzen Busfahrt bei Leibstadt und via Basel SBB nach Mulhouse. 

Der TramTrain bringt uns zum Museum, das wir ca. fünf Stunden besichtigen können. Es gibt dort auch eine Einkehrmöglichkeit im Restaurant Le Mistral. 

Am späten Nachmittag geht es mit der SNCF weiter nach Colmar, wo wir nach dem schnellen Einchecken im Hotel noch mit dem Bähnle eine Fahrt durch die sehenswerte Altstadt machen werden. 

Der Abend beginnt mit einem gemeinsamen Abendessen (nicht enthalten). 

Sonntag, 18. Juni 2023

Am nächsten Morgen geht es zu angenehmer Zeit via Mulhouse nach Cernay wo wir nach ca. 30-minütigem Spaziergang die Station der „Train Thur Doller Alsace“ in Cernay-Saint-André erreichen.

Vier Stunden dauert eine Fahrt, bevor uns der Rückweg über Mulhouse, Basel SBB und Zürich HB bevorsteht.

Bülach erreichen wir wieder gegen 19:22 Uhr.

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert